Familienbildung

> Ehe und Familie / Familienbildung

neue gespräche - Bildungshaus Familie

„Kita ist ja heute schon eine richtige Bildungseinrichtung. Meinst du nicht, deine Kleine verpasst da was?“ Mit dieser Frage werden viele Eltern konfrontiert, wenn sie ihr Kind erst mit 3 Jahren in die Kita geben. Doch gerade auch im Familien-Alltag ist an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken, was mit „Bildung“ zu tun hat. mehr
> Ehe und Familie / Familienbildung

Kess erziehen - Bilderbuchfamilie

Kess – Elternkurse für Familien mit Kindern gibt es für unterschiedliche Altersgruppen: Kess „Von Anfang an!“, Kess erziehen „Mehr Freude – weniger Stress“ mit Kindern im Alter von drei bis zehn, Kess erziehen „Abenteuer Pubertät“ und Kess „Staunen. Fragen. Gott entdecken.“ Mit dem Kess-Clip „Bilderbuchfamilie?*“ werden neue Werbe-Wege gegangen, die das Angebot über den kirchlichen Binnenmarkt hinaus bekannt machen sollen. mehr
> Ehe und Familie / Familienbildung

neue gespräche - Gemeinsam glaubend unterwegs

Um Kinder religiös zu erziehen, muss ich weder den Katechismus auswendig noch die Bedeutung vieler Bibelstellen herleiten können. Viel wichtiger ist es, dass ich selbst auf der Suche bin, was mir als ChristIn wichtig ist und wie ich das, was ich vom Evangelium verstanden habe, zu leben versuche. Zu solch einem spannenden, gemeinsamen Staunen, Fragen, Suchen und Glauben lädt das aktuelle Heft 3/2017 der neue gespräche ein. mehr