Neuigkeiten

Dritte Ausgabe des Heftes „Aneignung ermöglichen“ jetzt online!

Über zwei Jahre ist das Zukunftsbild nun jung und an vielen Orten des Erzbistums Paderborn wird seitdem an der Umsetzung und Aneignung der Inhalte gearbeitet. So entstehen viele tolle Angebote und Projekte – ob in kleineren Teams in den Kirchengemeinden vor Ort, in Pastoralverbünden oder großen Pastoralen Räumen.

Auch weiterhin sollen diese Menschen in ihrer Arbeit unterstützt werden. Deshalb ist nun die dritte Ausgabe des Heftes „Aneignung ermöglichen“ erschienen, das Veranstaltungshinweise, Materialien, methodische Hilfen und weitere wertvolle Tipps bereithält. Für alle, die Angebote zur Aneignung des Zukunftsbildes gestalten und dafür noch Anregungen oder konkrete Tipps suchen.

Das Heft steht auf der Zukunftsbild-Homepage zum Download bereit: http://www.zukunftsbild-paderborn.de/beitraege/detail-zukunftsblick/datum/2016/10/19/heft-3-aneignung-ermoeglichen-erschienen/.

Konkrete Anfragen zu den einzelnen Angeboten können an die jeweiligen Ansprechpartner/innen gerichtet werden. Fragen oder Anregungen zum Heft „Aneignung ermöglichen“ richten Sie bitte an:

Erzbischöfliches Generalvikariat
Hauptabteilung Pastorale Dienste
Teilprojekt Aneignung
Nastasja Mayer
Domplatz 3, 33098 Paderborn
Tel.: 05251 / 125 4236

E-Mail: nastasja.mayer@erzbistum-paderborn.de