Neuigkeiten

Für immer zusammen – der Bund der Ehe in Treue, Liebe und Verantwortung

Vom Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz wird jährlich eine pastorale Arbeitshilfe herausgegeben. In diesem Jahr lautet das familienpastorale Jahresmotto: „Für immer zusammen – Der Bund der Ehe in Treue, Liebe und Verantwortung“. Das diesjährige Motto greift die Thematik der Ehebegleitung auf, nachdem im vergangen Jahr die Ehevorbereitung im Mittelpunkt gestanden hat.

Auch in diesem Jahr ist die Arbeitshilfe zum alleinigen Online-Gebrauch gestaltet worden. Das Online-Layout ist für die Bildschirmlesbarkeit optimiert und ein leichtes Navigieren im Text ermöglicht worden. Außerdem sind viele direkt weiterführende Internetlinks aufgenommen.

Die Arbeitshilfe läßt sich unter diesem Link herunterladen.

Das Fest der Heiligen Familie wird im Jahr 2018 am Sonntag, den 30. Dezember, gefeiert.

Das Arbeitsthema für den Familiensonntag des kommenden Jahres lautet:
- Familiensonntag 2019 (29.12.): Familie als Lernort des Glaubens